PORTRAIT

Das persönliche Gymnasium

 

Das Gymnasium Interlaken und seine Abteilung in Gstaad gehören zu den kleineren Maturitätsschulen der Schweiz. Wir zählen rund 320 Schülerinnen und Schülern. Wir kennen uns. Ob im schulischen Alltag oder auch während Projektwochen: Wir fördern Fähigkeiten wie Leben und Arbeiten im Team, Verantwortung übernehmen, Konfliktsituationen meistern, Selbstbewusstsein entwickeln, Andersdenkende respektieren, die eigene Rolle kritisch wahrnehmen und gegenüber Neuerungen aufgeschlossen sein.

Wichtig sind uns eine gute Zusammenarbeit und kurze, unkomplizierte Wege mit allen Partnern - in der Schule wie auch ausserhalb der Schule. Interessierte sind denn auch jederzeit herzlich zu Schulbesuchen bei uns eingeladen!

Gymnasium Interlaken

Postfach 621

3800 Interlaken

Abteilung Gstaad

Ebnit, Rumpleregässli 12

3780 Gstaad

Tel. 033 828 16 16

> mail