BILDUNGSGANG

Fachunterricht in Englisch und Sprachdiplome

 

Weil wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ein Studium und Berufsleben in einem internationalen Umfeld vorbereiten wollen, bieten wir die Möglichkeit der zweisprachigen Matura. Das bedeutet, dass für die sogenannten Immersionsklassen die Lektionen in den Grundlagenfächern Biologie, Chemie und Geschichte ausschliesslich auf Englisch gehalten werden und alle Unterrichtsmaterialien in diesen Fächern englischsprachig sind. Alternativ oder ergänzend können unsere Schülerinnen und Schüler international anerkannte Sprachdiplome wie das Certificate in Advanced English (CAE), das Certificate of Proficiency in English (CPE) oder das Diplôme d'Etudes en Langue Française (DELF) erwerben.

> zweisprachige Matur Englisch 2018

> zweisprachige Matur Englisch ab SJ 2021/22

Wer Italienisch als Schwerpunkt- oder Grundlagenfach besucht, kann vom Angebot der maturità bilingue profitieren, d.h. der/die Schüler*in verbringt ein ganzes Schuljahr (GYM3) an einem Gymnasium im Tessin und fährt anschliessend im letzten Jahr (GYM4) bei uns weiter, wobei er/sie ein Kunstfach (BG oder Musik) auf Italienisch abschliesst. All dies wird spezifisch im Maturazeugnis vermerkt sein. 

> zweisprachige Matur Italienisch